Leichtathleten unterwegs (Autor: Heinz-Willi Holthoff) 

2025 Emma NiehusFoto: Emma Niehus

Ziemlich aktiv waren die LäuferInnen der LG Hamm am vergangenen Wochenende. Bei einem Stadtlauf in Soest belegte Emma Niehus über 4000m in der Gesamtwertung einen hervorragenden 2.Platz in 17:05 min und konnte sich gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern.  

In Köln waren beim Halbmarathon und Marathon gleich mehrere Athletinnen und Athleten unterwegs.

Allen voran Ilka Borgmann, die in ausgezeichneten 1:36:10 mit neuer persönlicher Bestzeit ins Ziel kam.  Das war der 144. Platz unter knapp 8000 teilnehmenden Läuferinnen, in ihrer Altersklasse erreichte sie Platz 63 . Pech hatte Christina Wilke, die nach ca. 8km einen Tritt in die Verse erhielt, einen Schuh verlor, unglücklich auf den Asphalt stürzte und einige Hautabschürfungen behandeln lassen musste. Trotz dieses Missgeschicks war Aufgeben keine Option und nach der Behandlung ging es weiter für sie. Nach 1:45:46 kam sie ins Ziel. Sicherlich wäre eine schnellere Zeit möglich gewesen. Trotzdem, unsere Hochachtung für dieses Ergebnis. Lucie Kiene komplettierte das Damentrio und erreichte das Ziel nach 1:49:24

Beim Marathon gingen erstmals Lennart Böckmann an den Start und machte gleich Bekanntschaft mit dem bei allen Marathons gefürchteten „Mann mit dem Hammer“. Nach 1:57:10h auf der Hälfte der Distanz musste er im zweiten Teil der Streckenlänge Tribut zollen und immer mehr Tempo aus seinem Lauf herausnehmen. Aber auch er wollte nicht aufgeben und erreichte das Ziel nach 4:30:08. Für den ersten Lauf auf der Marathon-Distanz eine gute Leistung. Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer! 

OSCHamm02