Offene Stadtmeisterschaften feiern Comeback im Jahnstadion Hamm (Autorin: Lara Kiene)

2025 Sportfest Jahnstadion Hamm blau kl

Erstmals seit 2019 war das Jahnstadion in Hamm am Samstag, 27. September, wieder Austragungsort der offenen Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik.

Im Rahmen des Turn- und Spielfests richteten der SC Eintracht Hamm und die LG Hamm die Traditionsveranstaltung aus – die Resonanz übertraf die Erwartungen.

Rund um den Dreikampf aus Laufen, Werfen und Springen, aber auch bei Staffelläufen und den 800 Metern zeigten die Kinder und Jugendlichen starke Leistungen. Am Vormittag waren die Altersklassen U8 bis U12 aktiv, am Nachmittag folgten die Wettbewerbe der U14 und U16. Viele junge Athletinnen und Athleten erzielten persönliche Bestwerte, einige bestritten zudem ihren ersten Wettkampf vor heimischer Kulisse.

 

 

2025 Sportfest Jahnstadion Hamm rot kl

Optimale Bedingungen mit Sonnenschein und warmen Temperaturen sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Zahlreiche Eltern und Besucher nutzten die Verpflegungsangebote mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem, während sie die Wettkämpfe von den Rängen verfolgten.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer, darunter auch zahlreiche Eltern, die beim Auf- und Abbau, an den Wettkampfstätten oder am Verpflegungsstand tatkräftig mit anpackten. Mit dem gelungenen Neustart im Jahnstadion setzten die Stadtmeisterschaften ein starkes Zeichen für die Nachwuchs-Leichtathletik in Hamm und weckten Vorfreude auf kommende Aufgaben.

Auf den beiden Fotos: Die Mannschaften des SC Eintracht Hamm (blaue Trikots) und der LG Hamm (rote Trikots)OSCHamm02