Westfälische Meisterschaften U 14 (Autor: Holger July)
Foto v. l.: Maja Schmidt, Hannah Schley, Maria Mário, Divya Duncan und Coelestine Kapellari
Bei den westfälischen Meisterschaften der Altersklasse U14 in Recklinghausen waren auch 5 Mädchen der LG Hamm am Start. Sie brachten einige Top-Platzierungen und Bestleistungen mit nach Hamm.
Am frühen Morgen war die 12-jährige Maja Schmidt über die 60 Meter Hürden gefordert. Obwohl sie in der vergangenen Woche noch erkrankt war, qualifizierte sie sich mit neuer Bestzeit von 10,70 Sekunden für das Finale, indem sie ihre Bestzeit nochmals auf 10,63 Sekunden verbesserte und einen tollen dritten Platz belegte.
Die ein Jahr ältere Coelestine Kapellari nahm sich daran ein Beispiel und trommelte im Vorlauf ihrer Altersklasse mit 10,40 Sekunden ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit auf die Bahn, die sie im Finale nochmals auf 10,35 Sekunden steigerte, was dann mit dem 6. Platz belohnt wurde.
Beide stellten sich einige Zeit später auch der Konkurrenz im Hochsprung. Maja überzeugte auch hier und sicherte sich mit 1,36 Metern und Platz sechs ihre zweite Podiumsplatzierung, während Coelestine mit 1,40 Metern in der W13 den 10. Platz belegte.
Hannah Schley (W12) trat in Recklinghausen erstmals bei Westfalenmeisterschaften an und lief mit 2:51,87 Minuten in ihren erst dritten 800 Meter Lauf auf Platz 16.
Im 75 Meter Sprint der Altersklasse W13 erfüllte Divya Duncan ganz knapp die Qualifikationsnorm für diese Meisterschaft und schaffte es, in 11,14 Sekunden zehn Sprinterinnen hinter sich zu lassen.
Zum Abschluss der Veranstaltung stand die 4x75 Meter Staffel auf dem Programm. In einem Mammutfeld von 34 Staffeln liefen Maria Mário, Coelestine Kapellari, Maja Schmidt und Divya Duncan mit guten 42,64 Sekunden auf den 17. Platz.