2021 Grewatta PatriciaVorbereitung für Deutsche Meisterschaft (Autor: Gunter Hünerhoff)

 

Foto: Patricia Grewatta

In der Corona-Zeit hat die Leichtathletik besonders stark gelitten. Wegen der fehlenden Wettkampfmöglichkeiten hatten die Aktiven keine Ziele. So ist es auch in Hamm sehr ruhig um die Leichtathletik geworden.

Zur Vorbereitung auf die deutschen Senioren-Meisterschaften lief Patricia Grewatta nun in Minden über 5000 m. Drei Aktive aus der Hauptklasse waren vorn. Diese Gruppe lief aber für Patricia zu schnell. So musste Patricia ihr Rennen allein gestalten und schaffte es schließlich, das Hauptfeld hinter sich zu lassen. Am Ende gab es mit 19:09:40 Minuten doch noch eine leichte Verbesserung ihrer diesjährigen Bestzeit. Im DLV-Gebiet zählt sie damit zu den fünf schnellsten Läuferinnen.

Seinen ersten Wettkampf überhaupt bestritt der Jugendliche Lennart Böckmann, der nach 20:37,04 Minuten das Ziel erreichte.