2023 Volleball OSC 01 Hamm

 

 

 

 

Knappe Niederlage (2:3) gegen den TuS Echthausen (Autor: Karsten Drepper)

 

Am vergangenen Spieltag (05.03.2023) ging es im Heimspiel gegen den TUS Echthausen darum, den dritten Tabellenplatz zurück zu erobern.

Leider begann das Spiel gegen den bisher ungeschlagenen TuS Echthausen, der nach dieser Saison in die Bezirksklasse aufsteigen wird, wie gewohnt mit großer Nervosität unserer Mädels. Der erste Satz ging dann auch verdienter Maßen recht deutlich an den Gegner (7:25).

Nach dem Seitenwechsel und der anfänglichen Unkonzentriertheit, sollte sich das harte Training der letzten Wochen jedoch auszahlen, denn die Mädels gaben alles und gewannen den Satz durch ein starkes Aufschlagspiel und tolle Angriffe souverän (25:13).

Den dritten Satz entschieden dann die Echthausener Damen wieder zu ihren Gunsten und gewannen recht deutlich mit 12:25.

Im vierten Satz wollten sich unsere Mädels allerdings nicht so leicht geschlagen geben. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer entwickelte sich ein starkes Spiel mit langen Ballwechseln, vielen schönen Angriffen beider Mannschaften und einem verdienten Satzgewinn für den OSC 01 Hamm II.

Damit hatten es die Mädels geschafft, dem bis dahin ohne Punktverlust dastehendem TUS Echthausen, als erste Mannschaft der Liga einen Punkt abzunehmen und das Lupenreine Konto ein wenig anzukratzen(2 5:21).

Ab in den Tiebreak! Gerne hätten unsere Mädels auch den zweiten Punkt mitgenommen. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für den TuS Echthausen und einem damit verbunden Achtungserfolg war das Resultat des letzten Satzes am vorletzten Spieltag (9:15).

Am 18.03.2023 geht es ins letzte Heimspiel der OSC-Damen gegen den auf Platz 4 und punktgleichen SLC Bockum-Hövel. Ein Sieg muss in diesem kleinen Endspiel also her, um den 3. Platz in der Volleyball Kreisliga Hamm/Soest zu sichern.
2023 Volleyball Tabelle 01